Barocktapeten bringen Glanz und Glamour in eure Räume

Barocke Tapeten zeugen vom Glanz und Glamour vergangener Zeiten. Die pompösen Muster und auffälligen Farben sind ein ganz besonderes Wandkleid für eure Räume. Ganz gleich, ob ihr über echte Stilmöbel einer Epoche verfügt oder euch im neusten Style etwas spartanisch eingerichtet habt, die Barocktapeten geben der Einrichtung einen extravaganten Hintergrund und lassen eure Räume pompös und exklusiv erscheinen.

Barocktapeten haben Tradition

Barocktapeten haben eine lange Tradition. Bereits August der Starke verzierte seine Wände mit barocken Mustern. Der sächsische Kurfürst liebte Prunk und Luxus, den er schon auf seinen Reisen zum Sonnenkönig Ludwig den XIV. kennengelernt hatte. Noch heute gibt es Tapeten, die auf traditionellen Motiven beruhen und den Luxus der barocken Glanzzeit eingefangen haben. Vor allem Tapeten mit Goldfarben hatten es den Herrschern angetan. Oft waren die Barocktapeten echte Kunstwerke, die in aufwendiger Handarbeit hergestellt wurden. Ihr könnt die barocken Tapeten heute preisgünstiger erhalten.

Barocke Tapeten im neuen Design

Viele traditionelle Muster findet ihr heute im neuen Design. Moderne Farben, neue Technologien und außergewöhnliche Akzente lassen den Hauch barocker Kunst nicht vermissen und geben den Tapeten trotzdem ein modernes Aussehen. Natürlich müsst ihr nicht den ganzen Raum mit dem barocken Motiv gestalten. Wenn ihr in euren Räumen eine kleine Zeitreise in die Epoche des Barocks unternehmen möchten, genügt oft schon die Gestaltung einer Wand mit den Barocktapeten. Funkelnde Elemente wie Strasssteine und unechte Diamanten verleihen den Tapeten einen feinen Schimmer und euren Räumen Helligkeit. Hier funkelte es wahrlich königlich. Aber auch florale Muster waren zu dieser Zeit beliebt. Blüten und Blätter schmücken Wände im auffälligen Design. Große Ornamente geben Räumen ein herrschaftliches Flair und betonen Wände eindrucksvoll. Das luxuriöse Wandkleid lässt eure Räume im neuen Licht erstrahlen.

Barocktapeten sind ein stimmungsvoller Hintergrund

Ganz gleich, welchen Farbton ihr wählt, barocke Tapeten sind ein stimmungsvoller Hintergrund für eure Einrichtung. In Gold und Silber, Rot oder Creme passen die Tapeten auch zu einfachen, sehr modernen Möbeln. Je nach Größe des Raumes könnt ihr euch für größere oder kleinere Muster entscheiden. Kombiniert diese mit passenden, einfarbigen Tapeten und zaubert so einen stimmungsvollen Raum im glamourösen Ambiente.

3 comments for “Barocktapeten bringen Glanz und Glamour in eure Räume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.