Renoviervlies – von Grund auf Vliesmaterial

Vliestapeten gibt es in verschiedenen Arten. Mit Mustern und Farben als fertige Tapeten, mit Struktur zum Überstreichen und als glatter Renoviervlies für einen perfekten Untergrund. Aber wozu benötigt ihr einen Renoviervlies? Renoviervlies ist eine ideale Lösung für alle Untergründe, die aus verschiedenen Gründen nicht zum Tapezieren geeignet sind. Der Vlies ist ein sicherer und stabiler Untergrund für die verschiedensten Tapezierarbeiten, Anstriche und Maltechniken. Ganz gleich, wie ihr eure Wänden gestalten möchtet, mit dem Renoviervlies habt ihr den perfekten Untergrund.

Warum Renoviervlies?

Nicht immer ist der Untergrund für jede folgende Malerarbeit geeignet. Vor allem Altbeläge an der Wand, die nur schwer und sehr aufwendig zu renovieren sind, kosten viel Zeit und Kosten. Hierzu zählen vor allem Altbeläge aus fest verklebten Glasgewebe oder PVC-Wandbelägen. Aber auch farblich nicht einheitliche Untergründe oder Haarrisse müssen erst aufwendig beseitigt werden, bevor nachfolgende Arbeiten ausgeführt werden können. Renoviervlies kann diese Flächen schnell in einen perfekten Untergrund verwandeln. Der dicke Vlies sorgt nicht nur für einen einheitlich hellen Untergrund und das Überdecken von Rissen, sondern lässt auch Altbelege verschwinden und gleich kleine Unebenheiten aus. Mit einer einfachen Makulaturtapete aus Papier würdet ihr die Unebenheiten im Untergrund immer noch sehen, da sich die Tapete durch die Trockungsspannungen dem Untergrund anpassen könnte.

Auf Vlies könnt ihr ganz normal arbeiten

Renoviervlies bietet euch den besten Untergrund für eure malerischen Fähigkeiten oder für Tapeten. Tapeten verklebt ihr auf dem Vlies wie auf jedem anderen Untergrund. Je nach Tapetenart kleistert ihr die Bahnen ein und bringt diese an die Wand. Korrekturen könnt ihr problemlos vornehmen. Auch der Doppelnahtschnitt in Ecken oder an anderen Stellen ist möglich. Ihr könnt aber den Renoviervlies auch mit Dispersionfarben überstreichen. Auch das Aufbringen von verschiedenen Effekt-Werkstoffen ist möglich. Ohne lange Vorarbeiten erschafft ihr einfach einen ordentlichen Untergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.